Hochzeit im Schnee

Nach 7 Jahren, 7 Monaten und 7 Tagen "wilder" Ehe, haben wir uns getraut.

Auf dem weg zum Standesamt

Skihase

Auf dem Stubaier Gletscher

Fotogallerie

Wie die Idee entstanden ist, auf der höchsten Jausenstation der Alpen zu heiraten wissen wir heute auch nicht mehr, aber auf keinen Fall wollten wir einen Saal mieten und eine riesige Hochzeitsgesellschaft einladen.

 

Nachdem wir die ersten Vorbereitungen, wie Buchung der Unterkunft und Absprache mit der Stubaier Gletscherbahn ohne Probleme bewältigt hatten, brauchten wir noch einen Standesbeamten, der bereit war, mit zur Jochdohle auf 3200m Höhe zu kommen, um dort die Trauung durchzuführen.

 

In Neustift gab es einen Standesbeamten, der wollte uns aber nicht trauen . Alle anderen Standesbeamten aus den Nachbarorten ebenfalls nicht. Trotz Unterstützung von Freunden war alles ohne Erfolg. Der Termin rückte immer näher und es war keine Möglichkeit in Sicht. Bis wir zufällig auf Innsbruck kamen. Im "Goldenen Dachl", der ehemaligen Residenz von Kaiser Maximilian dem II. wollten wir heiraten und dann auf dem Gletscher feiern.

 

Die Zeit drängte. Im Ausland zu heiraten ist nicht ganz so einfach. Unterlagen und Dokumente - alles musste rechtzeitig da sein, aber wie man erkennen kann, hat es geklappt.

 

Das war unsere Traumhochzeit. Wenn wir schon heiraten, dann soll es auch lange in Erinnerung bleiben.

home

© biauwe.de