zurück home weiter

Latemar

Latemar

Reiseplanung:

Unterkunft

Skigebiet

Pistenplan

Webcam

Wetter

Pistenplan

Parkplatz an der Seilbahn bei Predazzo

Blume im Schnee

Das Skigebiet Latemar erstreckt sich von Predazzo, dem italienischen Teil im Süden, bis nach Obereggen, einem deutschsprachigen Gebiet im Norden. Die Pisten sind sehr weitläufig und man hat an vielen Stellen eine wunderbare Aussicht bis zum Alpenhauptkamm.

Schöne Aussicht Richtung Alpe Pampeago

Leider können wir keine der Berghütten, die wir kennen, zur Einkehr empfehlen. Das italienische Flair fehlt hier unserer Meinung nach. Die Gastronomie ähnelt der in Österreich. Man bekommt zwar auch mal eine Knödelsuppe oder Nudelgerichte, aber auf jeden Fall Pommes und Würstel. Wir haben bisher keine Hütte gefunden, wo man sich gemütlich hinsetzen kann und bedient wird.

Geschichte des Skigebietes

Kapelle bei Pampeago

Tipp: An den wichtigen Verbindungsliften zwischen Predazzo und Obereggen kommt es in Stoßzeiten schon mal zu Warteschlangen. Dies sollte man bei der "Skitour" durch das große Gebiet berücksichtigen, um rechtzeitig wieder an den Ausgangspunkt zurück zu kommen.

Obereggen

weiter